ÜBER MICH - ULI AHRENDT - SACHVERSTÄNDIGER BAU

Zertifizierungen, Aus- und Weiterbildungen Uli Ahrendt:

  • Sachverständiger für Bau und Wertermittlungen
  • Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV  Vorschrift 2 des UVT
  • SigeKo nach § 3 Baustellenverordnung
  • Zertifizierter Bauleiter im Hoch und Tiefbau / Bauleitung nach HOAI / VOB und BGB

Ein Anruf - ein Ansprechpartner - Ihr Bausachverständiger!

Ein zuverlässiger Partner, Planer und Organisator mit viel praktischer Erfahrung ist die halbe Baustelle. Ein Haus soll kein Alptraum werden.

Ein Haus soll den Traum erfüllen. Ich helfe Ihnen - mit Kompetenz rund ums Haus, beim Bauen und bei der Sicherheit am Bau.

Ich bin gelernter Straßenbauer (Meister-Polier) und habe bereits 2010 zum Sachverständigen für Bau und Schäden an Gebäuden sowie zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum SigeKoordinator umgeschult.  Außerdem habe ich an der Uni Regensburg und der Bayrischen Bau Akademie den Zertifizierten Bauleiter für Hoch und Tiefbau erfolgreich abgelegt.

 

Neben der fachlichen Qualifikation bringe ich meine fast 32 Jährige Erfahrung am Bau und im Umgang mit den dort arbeitenden Menschen aller Nationalitäten ein.  Mein Bestreben ist es, mit Ihnen Gefährdungen zu erkennen, dadurch Unfälle zu vermeiden und somit das Arbeiten insgesamt sicherer zu machen. Das habe ich mir im Zuge meiner Umschulung auf die Fahne geschrieben.

 

Mir ist es wichtig, dass meine Kunden (Bauherren, Auftraggeber) die Leistungen erhalten, für die sie bezahlen. Dies gilt sowohl für die Qualität der Arbeit inkl. Material sowie für die Beachtung der anerkannten Regeln der Technik. Meine Kunden schätzen die Vorteile, die sich aus der Zusammenarbeit mit einer Fachkraft für Arbeitssicherheit ergeben: Zertifizierung des Betriebs, z.B. wichtig für neue Aufträge, Beiträge senken, Sicherheit ihrer Arbeiter.

Als Sachverständiger Bau + Wertermittlung sowie als zertifizierter Bauleiter erstellen bzw. übernehmen für Sie:

  • Gutachten für Gerichte, Anwälte, Privatpersonen+ Firmen
  • Ausschreibungen, Vergabe, Schriftverkehr, Bauleitung, Koordination sämtlicher Gewerke, Abnahme usw.
  • Baubegleitung inkl. Fotodokumentation der Arbeiten auf der Baustelle sowie schriftlicher Dokumentation der Besuche auf der Baustelle
  • Zusätzliche Sicherung der Qualität für den Bauherrn

 

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit inklusive BG Zulassungen +

SigeKoordinator übernehmen wir:

  1. Sämtliche Aufgaben des SigeKo
  2. Erstellen von Sigeplänen und fortlaufende Pflege
  3. Anschreiben der einzelnen, am Bau beteiligten Firmen, zwecks Gefährdungsbeurteilungen Ihrer Arbeiten
  4. Koordination sämtlicher Gewerke in der Entwurfsphase / Bauphase
  5. Koordination der Abladungen vor Ort inkl. Auswahl des Platzes, Verkehrsanordnungen, Nachbarschaftsgespräche usw.

 


AHRENDT Sachverständiger Bau

Johann Teufelhart Str. 71

85221 Dachau

Telefon 08131 3795522

Mobil    0151 63493838

 

E-Mail:

uli.ahrendt7@gmail.com

                   und

info@ahrendt-sachverstaendiger-bau.de

Im Web:

www.ahrendt-sachverstaendiger-bau.de

AHRENDT Sachverständiger Bau und Wertermittlung

zum Google+ Profil


EINSATZORTE AHRENDT Sachverständiger Bau: Großraum München, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg. Weitere auf Anfrage.